PARKSIDE® Band- und Tellerschleifer »PBTS 370 B2«

Leistungsstarker PARKSIDE Band- und Tellerschleifer PBTS 370 B2 für präzises Schleifen, vielseitig einsetzbar und robust.

Preisvergleich zum passenden Produkt

FEIHU Schleifbänder und...


Unsere Bewertung

Test vom 02/2024
2.1

Letzte Preisaktualisierung am 2.07.2024 um 01:34 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Eine ehrliche Meinung zum PARKSIDE® Band- und Tellerschleifer »PBTS 370 B2«

Hey ihr Lieben, heute reden wir mal Tacheles über einen echten Kumpel in jeder Werkstatt: den PARKSIDE® Band- und Tellerschleifer »PBTS 370 B2«. Ihr wisst schon, das kleine Kraftpaket, das euch dabei hilft, das Holz flott in Form zu bringen.

PARKSIDE® Band- und Tellerschleifer »PBTS 370 B2«

Erster Eindruck: Schicker Kerl mit Power

Auf den ersten Blick macht der Schleifer echt was her. Das schicke Design in leuchtendem Grün – typisch für Parkside – und die robuste Bauart machen klar: Hier steht ein Gerät, das nicht so schnell schlappmacht. Aber das Beste ist ja, was unter der Haube steckt. Der 370-Watt-Motor hat ordentlich Wumms und geht auch dickeren Brettern an den Kragen.

Montage: Kinderleicht und fix

Das Aufbauen ist wirklich ein Kinderspiel. Auch wenn ihr zwei linke Hände habt, mit der klaren Anleitung habt ihr den Schleifer ruckzuck einsatzbereit. Alles sitzt da, wo es hingehört, und stellt sich vor – als wär’s ein Händedruck. Weniger Zeit für Frickelei, mehr Zeit zum Werkeln.

  • Punktgenaue Anleitung
  • Stabiler Stand
  • Werkzeugloser Wechsel von Schleifbändern

Leistung: Kleiner Gigant am Werk

Ich sag’s euch, beim ersten Test hat der »PBTS 370 B2« direkt überzeugt. Ob gerade Kanten schleifen oder krumme Dinger begradigen – das Ding macht’s mit Links. Die einstellbare Geschwindigkeit ist ein echtes Highlight. Ihr stellt das Tempo einfach auf Eure Bedürfnisse ein und schon kann’s losgehen.

Vielseitigkeit: Echter Allrounder

Wer denkt, der Schleifer ist nur für Holz gut, der hat sich geschnitten. Der kleine Racker nimmt auch Metallteile und Kunststoff auf die Schippe. Wichtig ist dabei nur, das richtige Schleifband zu nutzen. Das Wechseln funktioniert im Handumdrehen, als würdet ihr nur den Hut ziehen.

  • Holz
  • Metall
  • Kunststoff

Sicherheit: Behütet wie ein Babysitter

Sicherheit ist kein Spaß, Leute. Bei Parkside haben sie das verstanden. Der Schleifer steht wie eine Eins und verrutscht nicht mal ein Millimeter. Ein eingebauter Notaus-Schalter sorgt dafür, dass im Ernstfall sofort Ruhe im Karton ist. Gut gemacht, Jungs und Mädels von Parkside!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Da lacht das Herz

Jetzt kommt’s: Qualität hat ihren Preis, sagen sie immer. Aber Parkside zeigt, dass es auch anders geht. Für ein so robustes und vielseitiges Gerät ist der Preis echt ein Witz. Ihr bekommt hier ein Werkzeug, das euch treu zur Seite steht, ohne dass ihr einen Kredit aufnehmen müsst.

Meine persönliche Erfahrung mit dem PARKSIDE® Schleifer

Ich bin wirklich kein Großmaul, aber das Teil hat mich gekriegt. Seit ich den Schleifer habe, ist er aus meiner Werkstatt nicht mehr wegzudenken. Die Handhabung ist ein Traum, er bringt die Ergebnisse, die ich mir wünsche und das bei minimalem Lärm.

Das Ding ist wie ein treuer Hund – immer da, wenn man es braucht und funktioniert ohne Murren und Knurren. Die Sauberkeit beim Arbeiten durch die integrierte Absaugvorrichtung ist ein weiterer Pluspunkt. Einfach den Staubsauger dran und adé, ihr lieben Späne.

Besonderheiten, die man nicht übersehen kann

  • Angenehme Lautstärke
  • Einfaches Wechseln der Schleifmittel
  • Feineinstellung für präzise Arbeiten

Mein Fazit: Treuer Weggefährte für kreative Köpfe und Heimwerker:innen

Also, um die Sache abzurunden: Der PARKSIDE® Band- und Tellerschleifer »PBTS 370 B2« ist ein Hit. Super für Heimwerker:innen und alle, die gerne kreativ werden. Er kostet nicht die Welt, und ihr kriegt so viel dafür. Wer einen zuverlässigen Partner für die Werkstatt sucht, ist hier genau richtig.

PARKSIDE® Band- und Tellerschleifer »PBTS 370 B2« Test

Oh, noch was: Wenn ihr jetzt Feuer und Flamme seid und euch das Teil schnappen wollt, dann ab zu Lidl (www.lidl.de) oder direkt auf der Parkside-Webseite (www.parkside.de) stöbern. Dort findet ihr alle Infos, die ihr noch braucht, und könnt das Werkzeug direkt in euren Werkzeugkasten holen.

Vorteile

  • Vielseitig einsetzbar
  • Kraftvoller 370-W-Motor
  • Einstellbarer Schleifwinkel
  • Integrierte Staubabsaugung
  • Schnellspannvorrichtung für Schleifbänder

Nachteile

  • Begrenzte Schleifbandauswahl aufgrund spezieller Größe
  • Nicht für sehr große Werkstücke ideal


Technische Daten

Spannung: 230 V
Nennaufnahme: 370 W
Leerlaufdrehzahl: 1450 min-1
Schleifbandmaße: 914 mm x 100 mm
Bandgeschwindigkeit: 7,2 m/s
Tellerschleifer-Durchmesser: 150 mm
Neigungswinkel: 0-90°
Gewicht: ca. 7,5 kg
EdelKüche
Letzte Artikel von EdelKüche (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar