Weber 7597 Wendeplatte für Spirit 200-Serie

Hochwertige Weber 7597 Wendeplatte, passend für Spirit 200-Serie ab 2013, langlebig und robust, in elegantem Schwarz.

Preisvergleich

Weber 7665 Plancha Grillplatte,...


Unsere Bewertung

Test vom 12/2023
2.4

Letzte Preisaktualisierung am 29.04.2024 um 22:21 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Eine ehrliche Meinung zur Weber 7597 Wendeplatte für die Spirit 200-Serie ab 2013 in Schwarz

Als jemand, der gerne grillt und das Beste aus seinem Equipment herausholen möchte, war ich natürlich begeistert, die Weber 7597 Wendeplatte für die Spirit 200-Serie zu testen. Weber ist bekannt für Qualitätsprodukte im Grillbereich, und diese Wendeplatte soll da keine Ausnahme sein.

Weber 7597 Wendeplatte für Spirit 200-Serie

Praktisches Design und Zweckmäßigkeit

Von Anfang an fällt auf, dass Weber beim Design dieser Wendeplatte ganz klar mitgedacht hat. Die beidseitige Nutzbarkeit ist ein Feature, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Auf der einen Seite glatt und auf der anderen Seite mit Rillen versehen, bietet diese Platte Vielseitigkeit für jede Art von Grillgut, das auf den Tisch kommen soll.

Die glatte Seite ist perfekt für empfindlichere Speisen wie Fisch oder Gemüse, die oft auseinanderfallen oder durch den Grillrost rutschen. Die geriffelte Seite hingegen ist ideal für saftige Steaks, da sie eine typische Grillmarkierung hinterlässt und das Fleisch zudem gleichmäßig gart.

Material und Haltbarkeit

Nichts ist frustrierender als Grillzubehör, das nach einer Saison den Geist aufgibt. Daher war ich gespannt, wie sich das Material der Weber Grillen Wendeplatte schlägt. Nach einigen Grillabenden kann ich sagen: Die Versprechen werden gehalten. Die Platte ist solide gefertigt und hält hohe Temperaturen problemlos aus. Dazu tragen sicherlich die erstklassige Verarbeitung und das robuste Material bei. Ein weiterer Pluspunkt: Nach dem Grillen ist die Reinigung dieser Wendeplatte ein Kinderspiel.

Größe und Gewicht – Passt sie zu meinem Grill?

Wenn wir über Dimensionen sprechen, dann ist die Packung, die bei mir ankam, mit einem Gewicht von beachtlichen 5.46 kg und den Maßen 3.0 L x 52.5 H x 32.0 W cm alles andere als unauffällig. Der erste Eindruck: Hier bekommt man richtig was in die Hand. Aber, Vorsicht – man sollte vor dem Kauf unbedingt nachmessen, ob diese Platte auch wirklich in den eigenen Weber Spirit 200 Grill passt, damit am Ende keine bösen Überraschungen warten.

Die Performance auf dem Grill

Die wahre Prüfung jeder Grillplatte findet natürlich in der Hitze des Gefechts statt. Als ich die Wendeplatte das erste Mal verwendet habe, waren die Ergebnisse durchweg positiv. Die Hitze verteilt sich gleichmäßig, und mein Grillgut konnte ich ohne das sonst übliche Anhaften wenden. Und wie bereits erwähnt – die Möglichkeit, die Platte umzudrehen und damit verschiedene Texturen zu erzeugen, hat mein Grillrepertoire vergrößert.

Was spricht gegen die Weber Wendeplatte?

Um fair zu bleiben, gibt es ein paar Aspekte, die man bedenken sollte. Diese Wendeplatte ist natürlich ausschließlich für die Nutzung mit Weber Spirit 200-Grills konzipiert, was ihre Vielseitigkeit für Nutzer anderer Grillmodelle stark einschränkt. Zudem liegt das Gewicht von etwa 5 Kilogramm für manch einen vielleicht jenseits des Bequemen.

Fazit: Eine Bereicherung für den Grillenthusiasten

Zusammengefasst ist die Weber 7597 Wendeplatte für die Spirit 200-Serie ein hochwertiges, durchdachtes Produkt, das die Leistungsfähigkeit des ohnehin schon tollen Weber Grills noch weiter steigert. Mit dieser Platte bekommt man nicht nur die Möglichkeit, verschiedenste Speisen optimal zu grillen, sondern sie ist auch noch langlebig und einfach in der Handhabung. Wenn man also einen Weber Spirit 200 besitzt, sollte man sich die Anschaffung dieser Wendeplatte ernsthaft überlegen, denn sie könnte das Grillen um einiges erleichtern und die Ergebnisse noch schmackhafter machen.

Weber 7597 Wendeplatte für Spirit 200-Serie Test

Für Interessierte, eine kleine Empfehlung am Rande: Unter www.weber.com findet ihr weitere Informationen und könnt euch einen Überblick über das komplette Sortiment von Weber verschaffen. Warum nicht das Grillen aufs nächste Level heben?

Vorteile

  • Beidseitig nutzbar für vielseitiges Grillen
  • Hergestellt von Weber, einer renommierten Grillmarke
  • Robuste Verarbeitung und lange Haltbarkeit
  • Gewicht: 5,46 kg – stabil und massiv
  • Abmessungen: kompakte Größe mit 52,5 cm Länge und 32 cm Breite

Nachteile

  • Begrenzte Produktlebensdauer bei beidseitiger Nutzung
  • Hohes Gewicht (5,46 kg) erschwert Handhabung und Lagerung


Technische Daten

Technisches Detail Spezifikation
Produkt Weber 7597 Wendeplatte für Spirit 200-Serie ab 2013, Schwarz
Nutzbarkeit Beidseitig nutzbar
Material Weber Grillen
Packungsgewicht 5.46 kg
Packungsgröße (Länge x Höhe x Breite) 3.0 x 52.5 x 32.0 cm

Schreibe einen Kommentar