Sharp Mikrowelle YC-MG15 mit Grill

Moderne Sharp Mikrowelle YC-MG15, integrierter Grill, gleichmäßiges Erwärmen, schnelle Zubereitung, platzsparend und energieeffizient.

Preisvergleich zum passenden Produkt

Sharp R642INW 2-in-1 Mikrowelle mit...


Unsere Bewertung

Test vom 12/2023
1.7

Letzte Preisaktualisierung am 30.04.2024 um 01:20 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Ein echter Küchenhelfer: Die Sharp Mikrowelle YC-MG15 mit Grill im Test

Du bist auf der Suche nach einer Mikrowelle, die nicht nur aufwärmen, sondern auch knackige Pizzas zaubern kann? Dann könntest du an der Sharp Mikrowelle YC-MG15 mit Grill deine wahre Freude finden. Als notorischer Küchenexperimentierer war ich neugierig, ob dieses Gerät wirklich das hält, was es verspricht. Spoiler: Es hat mich nicht enttäuscht. Hier ist mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht.

Sharp Mikrowelle YC-MG15 mit Grill

Erster Eindruck und Installation: Unkompliziert und schick

Das Auspacken der Mikrowelle war kinderleicht – keine überflüssigen Verpackungsmaterialien, schnell war sie befreit. Die YC-MG15 wirkt nicht nur robust, sondern auch elegant mit ihrem spiegelnden Frontglas und dem intuitiven Bedienfeld. Die Installation? Ein Kinderspiel! Netzkabel rein, und los geht’s. Die Kurzanleitung ist übrigens klasse – kurz und knackig, alles drin, was man wissen muss.

Die Vielfalt der Programme: Einfachheit trifft auf Effizienz

  • 800 Watt Leistung: Heiß ist hier wirklich heiß.
  • Grillfunktion: Für die krosse Kruste, die wir alle lieben!
  • Auftauen: Selbst Fischfilets waren gleichmäßig durch, kein bisschen matschig.
  • 5 Leistungsstufen: Von Schmelzen bis Vollgas.

Man merkt schnell, dass die Mikrowelle auf Benutzerfreundlichkeit getrimmt ist. Die Programme sind intuitiv, nichts ist kompliziert. Der Grill übrigens, ein echtes Highlight – perfekte Überbacken-Nachos als Beweisführung!

Geschmackstest und Resultate: Wenn Technik auf Geschmack trifft

Was nützen alle Funktionen, wenn am Ende die Geschmacksnerven nicht zufrieden sind? Also habe ich den Grill getestet: eine Pizza mit extra Käse. Das Ergebnis war überzeugend. Der Käse blubbte und die Ränder waren herrlich kross. Und das in weniger Zeit, als der Lieferdienst benötigt hätte!

Pflege und Reinigung: Ein Traum für Sauberkeitsfanatiker

Leicht zu reinigender Innenraum Check! Einfach ein feuchtes Tuch, ein bisschen wischen, und voilà – alles blitzt und glänzt. Auch die Edelstahloberfläche außen macht keine Zicken; Fingerabdrücke haben kaum eine Chance.

Zubehör: Mehr als nur ein Drehteller

Zum Lieferumfang gehört neben der obligatorischen Glasplatte auch ein Rost, der dem Grillgut den letzten Schliff gibt. Stell dir vor: knuspriges Hähnchen, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Sicherheit: Ruhepol in der heißen Küche

Die Sharp Mikrowelle YC-MG15 mit Grill hat mich auch in puncto Sicherheit überzeugt. Sie bleibt während des Betriebs angenehm kühl, und die Kindersicherung spricht sicherlich Eltern an, die ihre Kleinen schützen wollen.

Zusammenfassung: Taugt sie zum Alleskönner?

Ehrlich? Ich bin beeindruckt. Von der Bedienerführung, der Leistung, den Resultaten. Die kleine Wunderkiste hat es geschafft, dass ich mich frage, was ich all die Jahre ohne sie gemacht habe. Sie ist für Singles genauso geeignet wie für Familien, denen es auf Schnelligkeit und Vielseitigkeit ankommt.

Sharp Mikrowelle YC-MG15 mit Grill Test

Eine ehrliche Empfehlung

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Sharp YC-MG15 ist eine Top-Empfehlung für alle, die eine unkomplizierte, leistungsstarke Mikrowelle mit dem gewissen Extra suchen. Besuche Sharp für weitere Infos oder um das Gerät zu erwerben. Sie könnte bald der unersetzliche Star in deiner Küche sein!

Und, hat dich meine Begeisterung angesteckt? Gib der YC-MG15 eine Chance, und vielleicht schwärmst auch du bald von ihren Vorzügen. Guten Appetit!

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Kombi-Betrieb Mikrowelle/Grill
  • Elektronische Steuerung
  • 25 Liter Garraum
  • 11 Leistungsstufen

Nachteile

  • Geringe Innenkapazität
  • Knöpfe nicht hinterleuchtet


Technische Daten

Modell Sharp YC-MG15
Typ Mikrowelle mit Grillfunktion
Leistung Mikrowelle 900 W
Leistung Grill 1000 W
Garraumvolumen 15 Liter
Steuerung Elektronische Touch-Steuerung
Betriebsarten 11 Leistungsstufen
Abmessungen (H x B x T) 287 x 490 x 385 mm

Schreibe einen Kommentar