Relaxdays Holzkohlegrill Rundgrill mit Ablage & Rollen

Entdecken Sie den Relaxdays Holzkohlegrill: Rundgrill, mobiles Design mit Rollen, höhenverstellbarer Grillrost Ø 39,5cm – perfekt für den Garten in Schwarz.

Preisvergleich

Relaxdays Holzkohlegrill, XXL...


Unsere Bewertung

Test vom 01/2024
2.4

Letzte Preisaktualisierung am 1.05.2024 um 23:46 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Willkommen zur Grillsaison – Der Relaxdays Holzkohlegrill im Test

Hey Grillfreunde! Sobald die Sonne lacht, fangen meine Gedanken an zu brutzeln – und ich meine nicht nur das schöne Wetter, sondern die Vorfreude auf eine neue Grillsaison. Was gibt es auch Besseres, als ein frisches Steak oder knackige Gemüsespieße über einer glühenden Kohle zu garen? Genau deshalb habe ich den Relaxdays Holzkohlegrill unter die Lupe genommen. Hier teile ich meine Erfahrungen mit euch.

Einfach mobil: Der Grill mit Rollen

Stellt euch vor, ihr plant ein Picknick im Garten, und alles, was ihr braucht, rollt einfach mit. Der Relaxdays Holzkohlegrill hat zwei solide Kunststoffrollen mit ca. 3 x 14,5 cm, dank denen ihr ihn bequem an euren Lieblingsplatz ziehen könnt. Die Rollen sind ziemlich robust und haben beim Test problemlos über Rasen und Terrasse navigiert.

Grillgut perfekt zubereitet: Der verstellbare Rost

Der rundherum einstellbare Grillrost mit einem Durchmesser von 39,5 cm ist das Herzstück dieses Grills. Ihr könnt den Rost auf drei Ebenen verstellen, um die Hitzeintensität zu kontrollieren. Ob ihr euer Fleisch lieber langsam indirekt garen oder eine schöne Kruste auf eurem Burger-Patty haben wollt, hier seid ihr am richtigen Ort.

Wind? Kein Problem!

Ihr kennt das – ein wenig Wind und schon tanzen die Flammen unkontrolliert über die Kohlen. Nicht mit dem Relaxdays Holzkohlegrill! Der integrierte Windschutz sorgt dafür, dass ihr das Feuer im Griff behaltet und euch nicht um weggewehte Servietten kümmern müsst.

Alles griffbereit: Die praktische Ablage

Multitasking am Grill hat dank der Ablagefläche an diesem Rundgrill eine neue Dimension erreicht. Hier könnt ihr Gewürze, Grillzange und Bier abstellen und habt immer noch Platz für mehr. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Ordnung ihr mit dieser simplen, aber wirkungsvollen Lösung in eure Grillroutine bringen könnt.

Detaillierte Spezifikationen und die Handhabung im Alltag

Mit Maßen von circa 77 x 45,5 x 54 cm nimmt dieser schwarze Beauty nicht viel Platz in Anspruch und passt somit perfekt in kleinere Gärten oder auf den Balkon. Die Montage war unkompliziert, und in weniger als einer Stunde war ich bereit, den ersten Burger zu grillen.

Die Handhabung im Alltag? Ein Kinderspiel! Durch die höhenverstellbare Grillfläche lässt sich die Hitze super steuern. Und nach dem Grillspaß? Einfach abkühlen lassen, mit einer Grillbürste sauber machen und schon ist er bereit für das nächste BBQ-Abenteuer.

Zeit für ein Fazit

Also, was sage ich nach ausführlichem Testen? Der Relaxdays Holzkohlegrill ist ein echter Allrounder. Funktionell, flexibel und freundlich zum Geldbeutel. Für alle, die Lust auf spontane Grillaktionen mit Freunden oder Familie haben, ist dieses Modell definitiv einen Blick wert. Der Aufbau ist auch für ungeübte Hände machbar, und das Reinigen geht leicht von der Hand.

Vorteile

  • Mobil einsetzbar: Durch 2 Rollen und Griff leicht im Garten oder beim Camping bewegbar
  • Grillgenuss: Runder Grillrost mit 39,5 cm Durchmesser für ausreichend Grillfläche
  • Höhenverstellbar: 3-stufig verstellbarer Grillrost mit Windschutz für optimale Grillergebnisse
  • Zusätzliche Ablage: Praktische Ablagefläche für Grillzutaten oder -besteck
  • Kompakte Maße: Grillgröße (HxBxT) ca. 77 x 45,5 x 54 cm und leichte Manövrierbarkeit durch Kunststoffrollen

Nachteile

  • Kleine Grillfläche: Durchmesser von nur 39,5 cm kann für große Gruppen ungeeignet sein.
  • Kunststoffrollen: Möglicherweise nicht sehr langlebig und ungeeignet für unebene Untergründe.


Technische Daten

Grilltyp Relaxdays Holzkohlegrill, Rundgrill
Grillrost Durchmesser 39,5 cm (höhenverstellbar)
Maße (H x B x T) ca. 77 x 45,5 x 54 cm
Räder 2 Kunststoffrollen (B x D: ca. 3 x 14,5 cm)
Beweglichkeit 2 Rollen mit Griff
Grillrost Verstellbarkeit 3-stufig
Zubehör Rosthebern, Windschutz
Ablagefläche Verfügbar für Grillzutaten/Grillbesteck

Schreibe einen Kommentar