PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere mit Teleskopstiel »PGSA 12 A1«

Innovative PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere PGSA 12 A1 mit praktischem Teleskopstiel für Gartenarbeiten. Leicht und effizient.

Preisvergleich zum passenden Produkt

Einhell Akku-Gras- und...


Unsere Bewertung

Test vom 02/2024
2.1

Letzte Preisaktualisierung am 14.06.2024 um 15:23 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Ein unverzichtbarer Helfer für den Garten: PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere mit Teleskopstiel »PGSA 12 A1« im Test

Jeder Gartenliebhaber weiß, dass die Pflege des grünen Paradieses Hingabe und die richtige Ausrüstung erfordert. Besonders wenn es um den präzisen Schnitt von Rasenkanten oder das Formen von Büschen geht, ist eine leistungsfähige Gras- und Strauchschere unabdingbar. Die PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere »PGSA 12 A1« verspricht genau das zu sein – ein multifunktionales Werkzeug, das den Garten nicht nur einfacher sondern auch schöner gestalten soll.

PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere mit Teleskopstiel »PGSA 12 A1«

Schnitt für Schnitt zu perfekten Ergebnissen

Wie schlägt sich nun dieses Gartengerät im praktischen Einsatz? Nun, als erstes springt die kabellose Freiheit ins Auge, dank des leistungsstarken 12 V Lithium-Ionen-Akkus. Keine Stolperfalle durch herumliegende Kabel und keine Suche nach der nächsten Steckdose. Einfach den Akku laden und loslegen.

  • Müheloses Trimmen und Formen
  • Kabellose Freiheit mit starkem Akku
  • Leichte Handhabung durch den Teleskopstiel

Die Schere liegt gut in der Hand, was besonders bei der Detailarbeit hilfreich ist. Noch dazu kommt sie mit einem Teleskopstiel, der rückenschonendes Arbeiten ermöglicht. Ob hochgewachsene Hecken oder schwer erreichbare Stellen am Boden – man kommt überall hin, ohne sich verbiegen zu müssen.

Leistungsstark und ausdauernd

Doch wie schaut es mit der Kraft aus? Der PARKSIDE® »PGSA 12 A1« zeigt auch hier, was in ihm steckt. Der Akku hält ausreichend lange, um auch größere Gärten zu bearbeiten, und sollte er doch mal schlapp machen, ist er dank Schnellladegerät ruckzuck wieder startklar. Die Schnittleistung selbst lässt nichts zu wünschen übrig. Ob dünner Strauch oder dickere Grasnarbe, das Messer schneidet sauber und ohne Hänger durch.

Ein Blick auf die einfache Handhabung

Die Bedienung des Gerätes ist simpel. Ein Sicherheitsschalter verhindert unbeabsichtigtes Einschalten, was besonders in Haushalten mit neugierigen Kindern ein beruhigendes Feature ist. Der Messerwechsel funktioniert ohne Werkzeug – klasse, wenn man schnell von Gras- auf Strauchschnitt umstellen möchte.

PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere mit Teleskopstiel »PGSA 12 A1« Test

Ein Partner für jede Jahreszeit

Es ist vielleicht nicht das Werkzeug, das man täglich in die Hand nimmt, aber wenn man es benötigt, ist die PARKSIDE® Schere sofort zur Stelle. Durch die verschiedenen Aufsätze ist sie für jedes Grün gewappnet. Im Frühjahr für das erste Zurechtstutzen, im Sommer für das kontinuierliche In-Form-Halten und im Herbst, um dem Garten den letzten Schliff vor der kalten Jahreszeit zu geben.

Mein persönliches Fazit

Nach zahlreichen Einsätzen in meinem eigenen Garten muss ich sagen, der PARKSIDE® »PGSA 12 A1« hält, was er verspricht. Er ist ein solider, zuverlässiger Gartenhelfer, der die Gartenpflege nicht nur erleichtert, sondern geradezu zum Vergnügen macht. Der Teleskopstiel ist eine Wohltat für den Rücken, die Schnittleistung überzeugt und das kabellose Design gibt einem die Bewegungsfreiheit, die man sich wünscht.

PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere mit Teleskopstiel »PGSA 12 A1« Qualität

Wer also einen grünen Daumen hat oder einfach seinen Garten liebevoll pflegen möchte, findet in der PARKSIDE® 12 V Akku-Gras- und Strauchschere »PGSA 12 A1« einen wertvollen Begleiter. Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der Herstellerseite www.lidl.de.

Das letzte Wort

Um es kurz zu machen, die Entscheidung für die PARKSIDE® Akku-Gras- und Strauchschere kann ich jedem Gartenenthusiasten empfehlen. Einfache Handhabung, starke Leistung und die Flexibilität, dank verschiedener Aufsätze, machen sie zum unverzichtbaren Werkzeug in der Gartenhütte. Überzeugen Sie sich selbst, schnappen Sie sich die Schere und verwandeln Sie Ihren Garten in ein kleines Stück Paradies!

Vorteile

  • Kabellose Freiheit durch 12 V Akku
  • Vielseitig einsetzbar für Gras und Sträucher
  • Ergonomischer Teleskopstiel für Rückenschonendes Arbeiten
  • Schneller Werkzeugwechsel ohne Zusatzwerkzeug
  • Leichte Handhabung durch geringes Gewicht

Nachteile

  • Begrenzte Schnittleistung bei dickeren Ästen durch 12 V Akku
  • Erhöhtes Gewicht mit Teleskopstiel kann längere Arbeit ermüden


Technische Daten

Produkttyp Akku-Gras- und Strauchschere
Modell PARKSIDE® PGSA 12 A1
Akkuspannung 12 V
Akkukapazität 2 Ah
Schnittbreite Gras-/Strauchschere 12 cm / 20 cm
Schnittlänge Strauchschere 20 cm
Teleskopstiel Verstellbereich ca. 84 – 112 cm
Ladezeit ca. 1 Stunde
EdelKüche
Letzte Artikel von EdelKüche (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar