Merten & Storck BBQ-Bratpfanne aus Carbonstahl

Robuste Merten & Storck BBQ-Bratpfanne aus Carbonstahl, ideal für Camping und Outdoor Cooking, mit Öl- und Fettablauf, 43.5×32.5cm, in Schwarz.

Preisvergleich

Merten & Storck Carbon Steel...


Unsere Bewertung

Test vom 01/2024
1.4

Letzte Preisaktualisierung am 8.07.2024 um 22:02 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Erfahrungen mit der Merten & Storck Carbonstahl BBQ-Bratpfanne

Die Kulinarik im Freien ist eine Passion, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Erst neulich hab ich die Merten & Storck Carbon Steel BBQ-Bratpfanne ausprobiert – ein echter Game Changer für Grillprofis und solche, die es werden wollen!

Merten & Storck BBQ-Bratpfanne aus Carbonstahl

Perforiertes Design für den authentischen Rauchgeschmack

Einmal über die sengenden Flammen gehalten, zaubert die Merten & Storck Bratpfanne durch ihr perforiertes Design das, worauf wir alle schwören: den unverwechselbaren Rauchgeschmack. Die Aussparungen sind so konzipiert, dass sie gerade genug Fett passieren lassen, ohne dass das Grillgut im Öl schwimmt.

Widerstandsfähig und Leichtgewicht – Eine unschlagbare Kombination

Schon öfter habe ich ächzend mein schweres Gusseisen-Grillgeschirr zum Picknickplatz tragen müssen. Nicht so bei dieser Bratpfanne. Obgleich sie aus Carbonstahl besteht, ist sie auffallend leichter und damit auch einfacher zu handhaben als Gusseisen. Eine wahrliche Erleichterung ohne Kompromisse bei der Bratleistung!

Haltbarkeit, die überzeugt

Der robuste Kohlenstoffstahl ist nicht nur stärker als herkömmlicher Stahl, er hält auch Korrosion und Schmutz gekonnt stand. Das macht ihn zum idealen Begleiter für alle Outdoor-Kochabenteuer. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er dreimal dichter als Aluminium ist – eine Qualität, die ihr besonders beim Kontakt mit scharfen Grillutensilien zu schätzen wisst.

Ein pflegeleichtes Grilljuwel

Natürlich bevorzugt man im Freien Kochgeschirr, das sich ohne großen Aufwand reinigen lässt, oder? Die Merten & Storck Pfanne punktet mit ihrer schützenden Silikonbeschichtung. Einfach abwaschen und die Zubereitung der nächsten Köstlichkeit kann starten. Gewürzte und gepflegte Carbonstahlprodukte entwickeln mit der Zeit eine Non-Stick-Patina – je öfter ihr sie verwendet, desto weniger haftet an.

Praktische Details, die überzeugen

Vernietete Griffe sorgen für ein sicheres Handling, wenn die Pfanne voll beladen vom Grill zum Tisch getragen wird. Kein Wackeln, kein Unsicherheitsgefühl, einfach nur fester Halt.

Kleiner Wermutstropfen – und doch zu vernachlässigen

Eine Einschränkung muss ich allerdings erwähnen: Diese Grillbratpfanne ist nur für den Gebrauch unter freiem Himmel gedacht. Aber hey, genau dafür wurde sie ja auch konzipiert, oder?

Fazit: Unentbehrliches Grillaccessoire

Stellt euer liebstes Grillgut zusammen und macht euch bereit für ein Geschmackserlebnis, das euch an der nächsten Grillfeier zum Star kürt. Mit Maßen von 43,5 x 32,5 cm bietet die Pfanne reichlich Platz für Fleisch, Fisch und Gemüse. Wenn ihr euch für robustes, pflegeleichtes und leistungsfähiges Grillzubehör interessiert, sollte die Merten & Storck Carbonstahl BBQ-Bratpfanne auf eurer Liste stehen.

Besucht www.mertenundstorck.de um euch dieses Grill-Must-Have selbst zu sichern.

Persönliche Empfehlungen für ein gelungenes Barbecue

  • Lasst das Grillgut vor dem Grillen Zimmertemperatur annehmen.
  • Die Pfanne sollte vor dem Gebrauch gut vorgewärmt sein.
  • Scheut euch nicht vor dem Würzen; die Patina wird es euch danken.
  • Ein gutes Fleischthermometer ist Gold wert – überlasst nichts dem Zufall.

Zum Abschluss möchte ich sagen: Grillen ist keine Hexerei, vor allem nicht mit dem richtigen Equipment. Ob Feinschmecker oder Gelegenheitsgriller, probiert es aus. Der Sommer steht vor der Tür und somit unzählige Abende, die nur darauf warten, von euch mit kulinarischen Hochgenüssen gefüllt zu werden.

Viel Spaß beim nächsten Grillabenteuer!

Vorteile

  • Rauchige Grillaromen dank perforiertem Design
  • Leichte und handhabbare Alternative zu Gusseisen
  • Korrosionsbeständiges, robustes Carbonstahl
  • Vorgewürzt für Antihaft-Patina
  • Stabile vernietete Griffe

Nachteile

  • Beschränkte Verwendung: Nicht für Herd oder Backofen geeignet, nur Outdoor.
  • Pflegeaufwand: Muss per Hand gewaschen werden.


Technische Daten

Material Carbonstahl
Größe 43,5 x 32,5 cm
Perforation Ja, für Öl- und Fettablauf
Verwendung Outdoor, Barbecue, Grill
Gewicht Leicht, einfache Handhabung
Durability Stärker als herkömmlicher Kohlenstoffstahl
Anwendung Nicht Herd-/Ofengeeignet, nur Grill
Antihaft-Patina Entwickelt sich mit der Zeit bei Gebrauch
Griffe Vernietet, stabil
Oberflächenschutz Schützende Silikonbeschichtung
Reinigung Handwäsche
EdelKüche
Letzte Artikel von EdelKüche (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar