BLAUPUNKT Internet- und FM-Radio »IR20«

Moderne Blaupunkt »IR20« mit Internet- und FM-Radio-Funktion, kompaktes Design, benutzerfreundliche Schnittstelle, ideal für Zuhause.

Preisvergleich zum passenden Produkt

Blaupunkt IR 20 Internetradio,...


Unsere Bewertung

Test vom 01/2024
2.4

Letzte Preisaktualisierung am 30.05.2024 um 19:57 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Einblick in das BLAUPUNKT Internet- und FM-Radio »IR20«

Als Musikliebhaber und Technikenthusiast war ich schon immer auf der Suche nach Geräten, die nicht nur durch Qualität, sondern auch durch Vielseitigkeit überzeugen. Das BLAUPUNKT Internet- und FM-Radio »IR20« ist ein solcher Alleskönner, der sowohl moderne Ansprüche als auch nostalgische Bedürfnisse erfüllt.

BLAUPUNKT Internet- und FM-Radio »IR20«

Das Erste Treffen mit dem IR20

Beim Auspacken wird klar: Hier steht Design im Einklang mit Funktionalität. Das schlanke Gehäuse und das stilvolle Display des IR20 machen es zu einem echten Hingucker in jedem Raum. Es wirkt, als wäre es weniger ein gewöhnliches Radio und mehr ein schickes Accessoire, das auch die Aufmerksamkeit meiner Gäste auf sich zieht.

Unendliche Musikwelten in Einem Gerät

Die Welt der Musik steht uns offen und mit dem IR20 entdecken wir sie neu. Via WLAN verbindet sich das Radio mit dem Internet und taucht ein in eine grenzenlose Auswahl an Radiostationen. Internationale Hits aus den Metropolen der Welt oder doch lieber die lokalen Nachrichten? Das IR20 macht es möglich.

Kleine Details, Große Wirkung

  • Einfach Bedienung: Tasten und Knöpfe sind intuitiv und ohne mühselige Einstellungen zu verstehen.
  • Klare Klangqualität: Ob dezente Jazz-Rhythmen oder kräftige Rockbeats, der Klang ist stets ausgewogen.
  • Speicherplätze: Lieblingskanäle lassen sich speichern und mit einem Klick wiederfinden.

Verbindung zu Jedem Gerät

Manchmal fehlen allerdings die eigenen Playlists, die man über die Jahre liebevoll zusammengestellt hat. Keine Sorge, das IR20 denkt mit. Dank Bluetooth-Verbindung kann jedes Smartphone oder Tablet mit dem Radio verbunden werden.

Morgendliche Routinen und Abendliche Ruhe

Die integrierte Weckfunktion des IR20 gehört zu den kleinen Freuden des Alltags. Statt vom schrillen Ton des Weckers in den Tag gescheucht zu werden, starte ich nun mit meiner Lieblingsradiostation. Und wenn der Tag sich dem Ende zuneigt, hilft die Sleep-Funktion dabei, mit sanften Klängen in den Schlaf zu gleiten.

Wie Langlebig ist der Begleiter?

Das Thema Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ist heutzutage von großer Bedeutung. Hier punktet das IR20 mit seiner robusten Bauweise und der Möglichkeit, Software-Updates direkt über das Internet zu beziehen.

Ein Wort zu den Extras

Das Radio verfügt über einen Kopfhöreranschluss, eine AUX-In-Buchse und ein gut ablesbares Display, das auch Informationen zu Sendern und Musiktiteln zeigt.

Gibt es auch Schattenseiten?

Es wäre unrealistisch zu behaupten, das IR20 sei ohne Makel. Ein Manko für einige könnte der Preis sein. Qualität hat ihren Preis und das IR20 ist sicherlich eine Investition. Zudem könnte die Auswahl an Anschlüssen für manch HiFi-Enthusiasten zu begrenzt sein.

Mein Persönliches Fazit

Das BLAUPUNKT IR20 ist ein Paradebeispiel für die gelungene Verbindung von klassischem Radio und moderner Technologie. Es bringt das Beste aus beiden Welten zusammen: eine schier unendliche Auswahl an Radiostationen durch das Internet und die einfache, intuitive Bedienbarkeit eines traditionellen Radios.

BLAUPUNKT Internet- und FM-Radio »IR20« Test

Um Ihren eigenen Eindruck zu gewinnen, werfen Sie doch selbst einen Blick auf die Website von BLAUPUNKT und erlauben Sie sich ein Hörerlebnis, das Sie begeistern wird.

Resümee

In Summe lässt sich sagen, das IR20 ist mehr als nur ein Radio. Es ist ein Fenster in die Welt der Musik und ein Stück Technik, das sich nahtlos in den Alltag integriert. Wer sich für das BLAUPUNKT Internet- und FM-Radio »IR20« entscheidet, entscheidet sich für Vielfalt, Qualität und Stil.

Vorteile

  • Kombination aus Internet- und FM-Radio
  • Zugriff auf tausende Internetradiosender
  • Einfache Bedienung mit übersichtlichem Display
  • Kompaktes und modernes Design
  • Vielfältige Anschlussmöglichkeiten (WLAN, AUX-In, etc.)

Nachteile

  • Begrenzter Empfangsbereich für Internetradio bei schwachem WLAN-Signal
  • Eingeschränkte Klangqualität im Vergleich zu High-End-Modellen


Technische Daten

Produkttyp Internet- und FM-Radio
Marke BLAUPUNKT
Modell IR20
Display Farbdisplay
Unterstützte Standards FM, DAB/DAB+, Internetradio
Verbindungsmöglichkeiten WLAN, LAN, AUX-In
Leistung 10 Watt RMS
Besonderheiten App-Steuerung, Multiroom-Fähig
EdelKüche
Letzte Artikel von EdelKüche (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar