Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« mit Gefrierfach

Der Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« verbindet klassisches Design mit moderner Funktion und integriertem Gefrierfach.

Preisvergleich zum passenden Produkt

Amica KGCR 387 100 B Retro...


Unsere Bewertung

Test vom 05/2024
2.1

Letzte Preisaktualisierung am 22.05.2024 um 12:01 Uhr | *Affiliate Links/Werbung



Überblick über den Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« mit Gefrierfach

Wer hätte gedacht, dass die Kombination aus Retro-Design und moderner Kühltechnologie so atemberaubend sein könnte? Der Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« mit Gefrierfach ist ein echter Hingucker in jeder Küche. Aber dieser Kühlschrank ist nicht nur ein optisches Highlight; er bietet auch eine Menge praktischer Funktionen, die ihn schnell zum neuen Liebling in Ihrem Haushalt machen könnten. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf dieses Schmuckstück werfen.

Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« mit Gefrierfach

Design und Ästhetik

Der erste Eindruck des Amica Retro Kühlschrank ist, wie der Name schon sagt, charmant retro. Das Außendesign erinnert an die 1950er Jahre und bringt einen Hauch von Nostalgie in die moderne Küche. Die sanften Rundungen und die klassische Farbgebung in verschiedenen Tönen wie Creme, Rot oder Blau bieten eine angenehme Abwechslung zu den üblichen Edelstahlmodellen. Aber das Design ist nicht nur hübsch anzusehen, es ist auch durchdacht. Die kompakten Maße machen ihn ideal für kleinere Küchen oder als zusätzlichen Getränkekühlschrank in einem Partyraum.

Funktionen und Leistung

Nicht nur das Äußere des Amica Retro Kühlschranks ist beeindruckend, sondern auch seine inneren Werte können sich sehen lassen. Ausgestattet mit modernster Kältetechnik, sorgt dieses Modell für eine effiziente und gleichmäßige Kühlung Ihrer Lebensmittel. Die Energieeffizienzklasse A++ gewährleistet einen niedrigen Energieverbrauch, was sowohl umweltfreundlich als auch kostensparend ist. Mit einem Nutzinhalt von 208 Litern im Kühlbereich und einem 17 Liter umfassenden Gefrierfach bietet der Kühlschrank ausreichend Platz für den täglichen Bedarf.

  • LED-Innenbeleuchtung: Sorgt für eine klare und helle Darstellung des Innenraums, ohne die Energieeffizienz zu beeinträchtigen.
  • Verstellbare Glasablagen: Ermöglichen es Ihnen, den Raum innerhalb des Kühlschranks flexibel zu gestalten.
  • Automatisches Abtausystem: Reduziert den Wartungsaufwand und hält den Kühlschrank effizient laufend.

Benutzererfahrungen

Käufer des Amica Retro Kühlschranks loben vor allem das Design, das sich nahtlos in jede Küchenumgebung einfügt. Viele betonen auch die Stabilität und Hochwertigkeit der Materialien. Die Kühleffizienz und die leise Betriebsweise werden ebenfalls geschätzt, was zeigt, dass die Funktionalität nicht hinter der Ästhetik zurücksteht. Einige Nutzer hätten sich jedoch ein etwas größeres Gefrierfach gewünscht, besonders wenn der Kühlschrank als Hauptgerät in einem Mehrpersonenhaushalt genutzt wird.

Vergleich mit ähnlichen Modellen

Wenn man den Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« mit anderen Modellen auf dem Markt vergleicht, fällt auf, dass er besonders durch sein Design und seine Energieeffizienz heraussticht. Ähnliche Modelle von Marken wie Smeg oder Bosch bieten zwar vergleichbare Funktionen, doch in puncto Energieverbrauch und Retro-Design hat Amica oft die Nase vorn. Dies macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für umweltbewusste Verbraucher und Liebhaber des Retro-Stils.

Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« mit Gefrierfach Test

Fazit

Der Amica Retro Kühlschrank »KSR 361 105« ist mehr als nur ein Aufbewahrungsort für Lebensmittel. Er ist eine Stil-erklärung, die Funktionalität und ästhetischen Reiz vereint. Für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen, energieeffizienten und optisch ansprechenden Kühlschrank sind, ist dieses Modell eine hervorragende Wahl. Er bereichert jede Küche nicht nur durch seine praktischen Qualitäten, sondern auch durch sein einzigartiges Design. Ein klarer Gewinn für jede Küchenlandschaft.

Vorteile

  • Energiesparende Technologie
  • Kompaktes Retro-Design
  • Integriertes Gefrierfach
  • Geräuscharmer Betrieb
  • Verstellbare Glasablagen

Nachteile

  • Höherer Energieverbrauch (Energieeffizienzklasse E).
  • Begrenztes Gefriervolumen von 25 Litern.


Technische Daten

Produkttyp Retro Kühlschrank
Modell KSR 361 105
Energieeffizienzklasse A++
Jährlicher Energieverbrauch 139 kWh
Nutzinhalt Kühlfach 244 Liter
Nutzinhalt Gefrierfach 26 Liter
Klimaklasse N/ST
Geräuschpegel 41 dB

Schreibe einen Kommentar